Grundschule Hamberge
Grundschule Hamberge

Der Fördervereins der Grundschule Hamberge

Sie haben sich vielleicht schon gefragt, was tut der Verein überhaupt, wer sind die Gesichter dahinter, wie kann ich unterstützen und/oder fördern. Hier ein paar Informationen dazu.

Der Förderverein der Grundschule Hamberge e.V. besteht aus dem Vorstand und seinen Mitgliedern. Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Vorsitzende:                                 Nina Gahrmann

stellv. Vorsitzende:                       Christina Noguera

1. Beisitzer:                                 Sebastian Drews

2. Beisitzerin:                              Christine Brechmann

Kassenwartin:                              Jana Drews

Medienbeauftragter:                     Stefan Gahrmann

Marketingbeauftragte:                  Karolina Petersen

Protokollführerin:                         Manuela Behrendt

Der Förderverein wurde im Januar 2009 von Eltern als gemeinnütziger Verein gegründet mit dem Ziel eine "Betreute Grundschule mit Kursangeboten" an der Grundschule Hamberge einzurichten, was wir zum Beginn des Schuljahres 2009/2010 auch realisiert haben. Viele Jahre hat der Verein in ehrenamtlicher Tätigkeit die Betreuung am Nachmittag mit diversen Kursen organisiert.

Aufgrund wachsender Schülerzahlen war das ehrenamtlich nicht mehr zu bewältigen. Deshalb übernahm am 01.02.2020 die Gemeinde Hamberge die Trägerschaft der "Betreuten Grundschule Hamberge" mit dem Ziel, ab dem 01.08.2020 eine OGS (Offene Ganztagsschule) ins Leben zu rufen.

Seit dem 01.02.2020 ist der Förderverein als Unterstützung für die Grundschule da.

Was macht der Verein?

• Unterstützung der Grundschule durch ideelee und materielle Dinge
  • Beschaffung von Lehr-, Lern- und Anschauungsmaterialien, die nicht durch andere Träger beschafft werden z.B. Forscherkästen zu unterschiedlichen Themen
  • Mitgestaltung und Durchführung von Schulveranstaltungen
  • Unterstützung von Schulausflügen z.B. Fahrt zum Theater Tremser Teich
  • Gestaltung des Außengeländes
  • Beschaffung von Sport- und Spielgeräten

Ganz nach dem Motto:

Wir für unsere Kinder !!!

Warum fördern und unterstützen?

In unserer heutigen Zeit ist es nicht mehr nur das Land, das für schulische Ausbildung unserer Kinder sorgt. Es sind wir alle, die dafür sorgen können, dass unsere Kinder starke Wurzeln bekommen, mit einer soliden und guten Bildung. Die Grundpfeiler werden in der Grundschule gelegt. Unsere Kinder können sich mit ihren Talenten und Möglichkeiten entwickeln und so ihrer Zukunft gestärkt entgegenwachsen.

Helfen Sie uns dabei, allen Kindern eine wunderschöne Zeit an der Grundschule Hamberge zu ermöglichen und mitzugestalten.

Wer kann fördern und unterstützen?

Jeder kann uns unterstützen.

Eltern, Großeltern, Leher, Freunde oder Ehemalige alle sind herzlich willkommen. Als Förderer können Sie uns durch ihre Ideen, Spenden und mit aktiver Mitarbeit unterstützen.

Vielen Dank auch im Namen der Kinder!

Nina Gahrmann

Vorsitzende des Fördervereins der Grundschule Hamberge e.V.

Sie erreichen uns per Mail: fv@grundschule-hamberge.de

Grundschule Hamberge
23619 Hamberge

Rufen Sie einfach an unter:

Fax: 0451-80709970

Schulleitung: